Inforamtion aus der Zukunftswerkstatt e.V. Leipzig 2018

Connewitzer Straßenfest 2019

Wir alle sind auf dem Weg - mit Freunden, Familie, Arbeitskollegen, unter diesem Motto fand am 19. Mai 2019 das 28. Straßenfest am Connewitzer Kreuz statt. Auch wir als die Zukunftswerkstatt waren mit unserem “MIT-MACH-STAND” dabei. Es wurde wieder geschraubt, geschliffen, geklebt und viele interessante Gespräche geführt. Jeder Standbesucher konnten gegen eine kleine Spende Nistkästen oder Soma-Würfel bauen und mitnehmen.

http://www.connewitzerstrassenfest.de/

Projekt: “Wir bauen ein Zuhause für unsere Boote”

Die Anleiter der Zukunftswerkstatt e.V. sind mit den Teilnehmern von Job-Set, AsS und den Schülern von Take Off seit Herbst 2018 am Projekt “Bootshaus” beschäftigt. Es wurde geplant,  Material eingekauft und nach Zeichnung zugeschnitten. Die Schüler sollten erleben was alles zu einem Hausbau notwendig ist. Man musste mit diversen Werkzeugen umgehen bzw. erlernen wie man diese einsetzt. Manche Teile mussten nochmals gemacht werden, aber Übung macht den Meister. Jeder nahm für sich positive Erlebnisse mit. Am 27. Juni war es dann soweit und wir konnten mit einem kleinen Grillfest mit allen fleißigen Helfern das Bootshaus einweihen.

Ferien-Projekt: “Umbau ZW-Küche”

In den Sommerferien haben sich die Mitarbeiter die Aufgabe gestellt, mit den Teilnehmern von AsS die Küche der ZW zu renovieren. Die Schüler von Job-Set halfen in der letzten Schulwoche mit die alte Küche auszuräumen. Anschließend wurden die alten Fliesen von der Wand geholt. Schritt für Schritt wird neu verputzt, gefliest und die neue Küche eingebaut.

image1

image3

IMG_1352

IMG_1354

IMG_1361

IMG_1365

IMG_1367

image1

image2

Willkommen in der

 

Zukunftswerkstatt e.V. Leipzig

Werkstatt in der Naumburgerstraße
TAKE OFF
20170623-CRW_1771

 

QR-Code-ZW

(c)2017 Zukunftswerkstatt e.V Leipzig

Bankverbindung

Datenschutzerklärung